Transzendenzerhellung II: Was ist Spiritualität?

 

images.jpg

Interaktives Webinar

Lehrer: Tom Amarque

Donnerstag den 8.3.2018; 20h

Dauer: 2 Stunden + 45 min Q & A

Wir benutzen heute den Begriff der Spiritualität relativ ungenau; wir wissen etwa, wir sind 'spirituell, aber nicht religiös'. Aber was wollen wir damit eigentlich sagen? Was ist Spiritualität, was will sie, und was ist ihre Funktion für den Einzelnen wie für die Gesellschaft?

Wir wissen heute, dass unsere Sprache unsere Welt repräsentiert. Unklare sprachliche Konzepte führen dazu, dass wir auch nicht so effektiv oder gut oder tief handeln können wie möglich. Klären wir unsere Konzepte, werden wir auch handlungsfähiger.

In dieser Webinar schauen wir uns auch die postmoderne Form der Spiritualität an und blicken hinten den schwammigen Schleier der Esoterik um uns einem wahren Kern spirituellen Lebens anzunähern.

Themen in diesem Webinar sind auch:

  • Was sind die Kennzeichen spirituellen Handelns? 
  • Was ist das Ziel der Spiritualität?
  • Wie kann ich mein spirituelles Handeln vertiefen?
  • Was ist der Unterscheid zwischen einer postmodernen und 'wahren' Spiritualität'?
  • Was ist die psychologische Funktion der Spiritualität?
  • Was ist die soziale Funktion der Spiritualität?

 

Wie funktioniert das Webinar?

Teilnahme und Interaktion mit dem Webinar sind freiwillig - Du kannst selbst entscheiden, ob du deine Kamera und dein Mikrofon an- oder ausschaltest. Es gibt einen Chatroom, wo man Fragen posten kann. 

Du erhälst einen Zoom-Link an dem Tag des Kurses,d em Du einfach folgst, um am Kurs teilzunehmen.

Kosten: € 29,-