Back to All Events

Daimono-Technik Level 1 - Ein Weg zu mehr innerem Halt und Orientierung


In Schlangenbad-Bärstadt

SAMPURNA GmbH, Am Tiergarten 1, 65388 Schlangenbad-Bärstadt, T +49 6129 502571, info@sampurna.dewww.sampurna.de

09.06. - 11.06.17 - Level 1 – Frühbucherrabatt bis 07.03.17

 

Kursinhalte Level 1 - Ein Weg zu mehr innerem Halt und Orientierung 

·         Einführung in die Selbst-Beobachtung - Was kann ich beobachten? Wie beobachte ich? Die drei Ebenen des Beobachtens. Psychologische Aspekte des „Zeugens‘ und des Daimons. Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

·         Praxis und Selbsteinstufung - Was ist Beobachten? Wann beobachte ich wie genau? Was passiert, wenn wir das Beobachten beobachten? In welchen Lebenssituationen benutze ich welchen Beobachter? Wie erzeuge ich meine innere Wirklichkeit? Was ist Innen, was Außen?

·         Einführung in die Konzeption des Höheren Selbstes/Daimons - Historischer und psychologischer Überblick. Die Funktion des Daimons für die Psyche und die Kultur.

·         Praxis - Dialog mit dem Daimon und mit den Teilselbsten, die mit ihm verbunden sind. Wie fühlt sich das genau an? Was kann ich dabei lernen? Integration der Teilselbste und des Daimons.